SEO-Expertin für Selbstständige & kleine Unternehmen

Professionelle SEO-Beratung & Onpage-Optimierung

Du willst endlich das Thema SEO angehen, weißt aber nicht wie? Als SEO-Expertin unterstütze ich dich dabei! Und das auf individuelle Art, angepasst an dein Business. Möchtest du SEO abgeben oder lernen?

Hi, ich bin Franziska

… deine SEO-Expertin und Texterin. Mit Suchmaschinenoptimierung, Coaching und relevanten Inhalten unterstütze ich dich dabei, auf Google von potenziellen Kund:innen besser gefunden zu werden.

Seit 2017 befasse ich mich mit dem Thema SEO – seit 2020 bin ich auf dem Gebiet selbstständig. In einer Zusammenarbeit sind mir Wertschätzung, Vertrauen, Transparenz und Motivation besonders wichtig.


Komplette SEO-Übernahme

Du willst mehr Zeit für dein Kern-Business? Dann gib das Thema SEO an einen Profi ab. Wir klären im Vorgespräch deinen Status quo, Zielsetzung und Umfang – und dann geht es los. Ich analysiere Keywords, recherchiere Content-Impulse und schreibe in Zusammenarbeit mit dir optimierte Website-Texte.

 

Monatliche SEO-Betreuung

Wenn das SEO-Fundament steht, geht es an die laufende Optimierung, Webanalyse und Erstellung neuer Inhalte. Angepasst an den Umfang deiner Website legen wir ein monatliches Paket an Stunden fest, in dem ich deine Website aus Sicht einer SEO-Expertin analysiere, betreue und anpasse. Mehr erfahren …

 

Support bei Keywords, Blog & Co.

Du möchtest SEO nicht komplett abgeben, sondern suchst lediglich punktuellen Support zu einzelnen SEO-Themen? Ich unterstütze dich z. B. bei der Keyword-Recherche, Optimierung deiner Texte oder Webanalyse.

Kostenlose Erstberatung

Art und Umfang unserer Zusammenarbeit hängt von deinem Business und deinen Ressourcen ab. Über Details und ein mögliches Vorgehen sprechen wir im Erstgespräch. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

1:1 SEO-Coaching

Du möchtest lernen, deine Seite selbst zu optimieren? In meinem Einzelcoaching nehme ich dich bei jedem Schritt der Suchmaschinen-Optimierung an die Hand. Mit viel Praxis-Bezug bringe ich dir bei, deine Website für Google zu optimieren. Ablauf und Inhalte richte ich dabei voll auf dich aus. Weitere Infos gibt’s hier.



Unsicher, was das Richtige ist?

Dann buch dir gerne ganz unverbindlich ein Kennenlerngespräch. In diesem ersten Termin berate ich dich kostenfrei zu deinen Möglichkeiten mit SEO.



Das sagen meine Kund*innen …