Content Marketing Freelancer

Webtexte, Blogartikel, Social Media Inhalte – aus einer Hand

Du hast keine Ahnung, über was du bloggen sollst? Oder du sprudelst über vor Ideen, aber sie in Worte zu verpacken fällt dir schwer? Deine Website-Texte stehen, doch du bist unzufrieden – und gekauft wird auch nicht?

Egal wo du stehst, als Content Marketing Freelancer unterstütze ich dich bei der Erstellung von Mehrwert-Inhalten!


Mein Angebot:

  • Recherche von Themen & Keywords
  • Schreiben von Blogartikeln & Webtexten
  • Aufbereitung für Social Media & Newsletter
  • Erstellung von Grafiken & Bild-Bearbeitung
  • Optimierung bestehender Webtexte

Dreamteam: Content + SEO

Für die Sichtbarkeit bei Google ist die Kombination von relevanten Inhalten und professioneller Optimierung essenziell. Daher unterstütze ich dich auch in Sachen SEO (Suchmaschinenoptimierung), z. B. bei der Keyword-Recherche und Onpage-Optimierung.

Oft sehe ich, dass fleißig Blogs geführt werden, ohne Artikel für Google zu optimieren. Das ist in den meisten Fällen verschenktes Potential. Ein Blogartikel will gut recherchiert und treffend formuliert sein. Warum, dann also nicht noch etwas Zeit für SEO aufwenden? Und so für den kostbaren Inhalt auch bei Google gefunden werden?

Dreamteam: Blog + Social Media

Egal wie man es nennt: Content Recycling oder Content Seeding – aus einzelnen Blogartikeln lassen sich mit wenig Einsatz gleich mehrere Social Media Beiträge zaubern. Bei mir bekommst du vom ausführlichen Artikel bis zu knackig formulierten Instagram-Posting inklusive Grafik alles aus einer Hand.

Programme & Tools

Hier eine Auswahl an Programmen mit denen ich als Content Marketing Freelancer aktuelle arbeite. Deins ist nicht dabei? Kein Problem! Sprich mich gerne dazu an.

ContentmanagementWordPress, Typo3, Shopware, CMS MS
ProjektmanagementTrello, JIRA Atlassian, Notion
GrafikCanva, Adobe Photoshop
Social MediaInstagram, Pinterest, LinkedIn
SonstigeMS Office, Sendinblue, Calendly

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann lass uns einen virtuellen Kaffee trinken! Dabei lernen wir uns kennen und finden heraus, wie ich dich optimal unterstützen kann. Buch dir dafür einfach ein kostenfreies Erstgespräch!



Was kostet Content Marketing?

Die Kosten für einen Content Marketing Freelancer hängen vom Umfang der Zusammenarbeit ab. Jeder Anfrage ist mit individuellen Anforderungen verbunden. Daher bemisst sich der Preis z. B. durch Themen-Komplexität, Posting-Frequenz, Anzahl an Social Media Kanälen und Recherche-Aufwand. Gerne mache ich dir dazu ganz unverbindlich ein individuelles Angebot.