About Franziska Ernst

Franziska Ernst | SEO-Texter, SEO-Berater

WER? – Als kreativer Kopf mit analytischem Verständnis, Faible für Weiterbildung und großer Ausdauer, die perfekte Formulierung zu finden, bin ich im Online-Marketing gelandet. 

WAS? – Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften bildet das ideale Fundament für meine Arbeit. Bereits an der Uni entdeckte ich meine Leidenschaft für Text. Dazu kommt wertvolle Berufserfahrung bei unterschiedlichen Unternehmen, wo ich 2017 erstmals mit SEO in Berührung kam.

WARUM? – Meine Mission ist es, Selbstständige und kleine Unternehmen zu supporten, die die Welt ein bisschen besser machen möchten. Ich unterstütze sie dabei, ihre große Visionen, Ideen out-of-the-box oder individuellen Business-Konzepte sichtbar zu machen.


„Am liebsten schreibe ich über Themen für die ich brenne: Feminismus, Marketing, Kunst & Kultur, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und das Reisen.“


UND SONST? – Wenn ich nicht gerade deine Website optimiere, im Coaching SEO beibringe oder einen Blogartikel verfasse, bin ich meist draußen zu finden: die Natur ist mein Element und Wandern meine liebste Fortbewegungsart. Egal ob Ausflug im Ruhrgebiet oder Reise nach Gran Canaria – ich liebe es, Orte zu erkunden. Und dann wartet da noch der wachsende Stapel an ungelesenen Büchern. Eine bunte Mischung aus Romanen und Fachliteratur. Wunderbar! 🤩

MEINE WERTE? Respekt. Vertrauen. Transparenz.
… sind mir bei einer Zusammenarbeit besonders wichtig – neben einer großen Portion Motivation und Fokus auf konstruktive Lösungsansätze.

Dir auch? Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.
Deine Franziska Ernst

Let’s connect!
-> Jetzt mit Franziska Ernst auf Instagram oder LinkedIn verbinden.